Contact Form 7 Formulare in Divi designen

von | 17 Aug 2020 | WebDesign / Design, Wordpress

In diesem Beitrag möchte ich euch zeigen wie ihr euer Kontaktformular im WordPress mit dem DIVI-Theme anpassen könnt. Voraussetzung sind natürlich folgende Plugins:

  • DIVI-Theme
  • Contact Form 7
  • Contact Form 7 Styler for Divi

Nach dem eure Installation erfolgreich ausgeführt habt. Müsst ihr als erstes ein neues Kontaktformular erstellen oder das Standard „Kontaktformular1“ anpassen.

  1. Ein neues Formular erstellen Ihr Klick auf in eurem Dashbord→Kontakt→Neu Hinzufügen
  2. Titel Schreibt eine Titel für euer Formular
  3. Code Schnipsel Diesen Code müsst ihr einfügen wenn ich nicht Divi benutzt.(Er erscheint aber erst wenn ihr das Formular zum ersten mal gespeichert habt.)
  4. Felder einfügen Hier könnt ihr nach belieben noch zusätzliche Felder in eurem Kontaktformular hinzufügen.
  5. Texte anpassen Hier könnt ihr dann eure Texte anpassen
  6. Speichern zum Speichern nicht vergessen

In deiner Seite oder Blog Eintrag integrieren

Erstellt eine neue Seite oder öffnet die Seite, wo da da Formular integriert werden soll.

Fügt das Modul Contact Form 7 Styler ein und wählt euer Kontaktformular aus

Weitere Beiträge

Up-Selling und Cross-Selling

Up-Selling und Cross-Selling

Up-Selling Nächste Woche geht es mit dem Betrieb wandern und du möchtest dir unbedingt neue Schuhe kaufen. Also tauchst du ins Internet und lässt dich von diversen Plattformen berieseln. Ein schönes Paar Trekkingschuhe ist schnell gefunden und du scrollst dich durch...

Soft Bounce vs. Hard Bounce

Soft Bounce vs. Hard Bounce

Einleitung Das Wort "Bounce" findet sich nicht nur in Ballsportarten wieder. Auch im E-Mail-Marketing nutzt man diesen Begriff, um das Verhalten von elektronischen Nachrichten, meist Newsletter, zu beschreiben. Speziell geht es um die Zustellbarkeit dieser...

Was ist der eCPC (effective Cost per Click)?

Was ist der eCPC (effective Cost per Click)?

Bei der Schaltung von Werbung im Internet kann man in der Regel vorher schätzen, wie hoch die maximalen Kosten für eine Werbekampagne pro Klick sein werden. Du schaust dir an, wie viele Klicks du erreichen möchtest und was du bereit bist dafür zu bezahlen. In jedem...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.