+81 50-5479-3719 info@hosono.de

Projekt 大 (Dai) – Erklärung & Erkenntnisse

von | 23 Apr 2020 | Projekt 大 (Dai)

Projekt 大 (Dai) ist ein Projekt von mir, um meine SEO-Kenntnisse immer aktuell zu halten. Das Kanji 大 bedeutet auf japanisch “groß” oder “Expansion”, so wie mein Ziel mit dem Projekt.
Ich schreibe zu vielen verschiedenen Keywords, Themen und SERPs Beiträge, mache viele Nutzer glücklich und lerne Google ein Stück weiter besser.

Meine bisherigen Erkenntnisse

Auch mit wenig Text rankt man teilweise!

Wenn der Nutzer wenig Text erwartet, dann reichen auch ein paar Sätze, um Google zu verstehen zu geben, es handelt sich um das Thema X. Dafür müssen aber andere Inhalte folgen. Zum Beispiel Bilder, Tabellen, Listen, Videos, etc., je nach Suchintention ist es sehr verschieden. Überleg Dir einfach, was der Nutzer braucht, um seine Frage zu beantworten.

Schema.org ist sehr wichtig!

Mit Schema.org kann man Structure Data in eine Webseite einbinden. So können Suchmaschinen wie Google diese auslesen und den Inhalt der Webseite besser verstehen. Es ist vor allem für die Rich Snippets wichtig, die bei den Google SERP’s auftauchen.

Domain / Backlinks ist nicht das Wichtigste

Beschreibst Du ein Thema besser oder gezielter, rankst Du meistens höher, obwohl die anderen Seiten mehr Autorität oder im Kontext besser stehen. Das ist logisch, da es sich bei den Ergebnissen nicht um Webseiten, sondern Inhalte handelt. Google möchte nicht die besten Webseiten oben ranken, sondern die besten Inhalte. Natürlich haben bessere Autoritäten und Webseiten mit mehr Backlinks Vorteile, es heißt aber nicht, dass nur diese oben ranken können.

Weitere Beiträge

robots.txt für Shopware 6

Die robots.txt ist eine Textdatei, die auf einer Website platziert wird, um Suchmaschinen-Robots (auch bekannt als "Crawler" oder "Spiders") anzuweisen, welche Teile der Website sie durchsuchen dürfen und welche nicht. Für E-Commerce- und Shopware 6-Seiten ist die...

Template: Google Ads negative Keywords (Listen)

Template: Google Ads negative Keywords (Listen)

Wir haben eine Liste mit Keywords und einigen Tipps zusammengestellt, um bei der nächsten Kampagne unnötige Kosten zu vermeiden. Es ist wichtig, auch negative Keywords oder Keyword-Listen hinzuzufügen, um sicherzustellen, dass deine Anzeigen nur für relevante...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert