Musthave Tobacco – Shisha Onlineshop

Musthave Tobacco Deutschland ist der einzige deutsche Vertriebspartner von Musthave, der hochwertigen Shisha Tabak und Zubehör aus Russland verkauft. Eigentlich war das Unternehmen auf B2B spezialisiert, doch 2020 entstand die Idee, den Verkauf auch für Endverbraucher möglich zu machen.

Wir haben das frühere Shopware-System, was einige Schwachstellen hatte, auf ein Shopify-System umgestellt. Außerdem arbeiten wir an dem Newsletter-Marketing und haben auch einen B2B Shopify Shop aufgebaut ohne Shopify Plus zu verwenden. Dies bedeutet, dass wir alle üblichen B2B Funktionen wie Nettopreise im Shop anzeigen lassen oder die Umsatzsteuer ID beim registrieren Pflicht zu machen selbst programmiert haben. Dies war sehr komplex und musste mehrmals ausführlich getestet werden.

Die Nettopreise mussten auf jeder Seite für jede Variante stimmen. Homepage, Kategorieseiten, Produktseiten, Schnellansicht, kleiner Warenkorb, die Suchergebnis Seite und auch deren Schnellansicht die von einer App stammt. Dazu musste auch die Kalkulation auf dem kleinen Warenkorb und Warenkorb dynamisch sein, wenn man die Anzahl des Produktes dort ändern sollte.

 

Shopify B2C

  • Shopify Shop mit Shopify Theme von Grund auf erstellt und konfiguriert
  • Theme Installation und Konfiguration
  • Bestehende Funktionen mit Programmierung erweitert
  • Neue Funktionen programmiert
  • Die Seite für alle Endgeräte optimiert
  • Seiten Erstellung wie Über uns, FAQ und mehr
  • Zahlungsmethoden eingerichtet und auf der Seite verlinkt
  • App Management
  • Anbindung an Instagram, Facebook & Google Ads
  • SEO optimiert
  • Up- & Crossselling
  • Animationen für Buttons und Banner eingefügt, wenn darüber gehovert wird
  • Mega Menü implementiert
  • Social Proof Objekte auf der Seite eingefügt

Shopify B2B

  • Shopify Shop mit Premium Theme von Grund auf erstellt und konfiguriert
  • Theme Installation und Konfiguration
  • Netto Preise mit Programmierung integriert
  • Umsatzsteuer ID beim registrieren und Checkout Pflicht gemacht. Dafür haben wir die ganze /register Seite umprogrammiert
  • Mega Menü mit Banner erstellt
  • Die Seite für alle Endgeräte optimiert
  • Seiten Erstellung wie Über uns, FAQ und mehr
  • Zahlungsmethoden eingerichtet und auf der Seite verlinkt
  • App Management
  • B2B Logo erstellt
  • Animationen für Buttons und Banner eingefügt, wenn darüber gehovert wird
  • Up- & Crossselling
  •  Automatische E-Mails mit Custom Code angepasst
  • Auf der „Mein Konto“ Seite herunterladbare Assets hinzufügen und diese dem Design anpassen