Unlimited Lizenzen für WordPress Plugins Agenturen

von | 12 Aug 2020 | Marketing, Wordpress

Als Agentur achtet man immer darauf schnell und kosten effektiv zu arbeiten. Da bietet es sich an, sich mal einmal Zeit zu nehmen und zuschauen was es für Unlimited Lizenzen für Themes, Page Builder oder Plug-Ins gibt.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Viele der Angeboten Produkte benutzt man öfters, weil man sie einfach bei jedem Kunden benötigt werden oder weil man sich mit der Bedienung vertraut hat und so schnell und effizient arbeiten kann.

In den meisten Fällen ist auch die Mehr-Lizenz-Lösung nicht recht viel teurer als die Einzel-Lizenz. Ein weiterer Vorteil ist das, das Support Angebot von den Firmen meistens besser ist und dadurch schnell und Kompetent Hilfe bekommt.

Zusätzlich sind die Kosten für den Kunden nicht mehr so hoch, weil man ja das Gesamtpaket durch seine Kunden teilt und nicht mehr einzeln weiter berechnet. Das kann auch bei einem Angebot das ausschlaggebende Argument sein. Das der Kunde keine Leistung für Software Lizenzen ausgeben muss, wie vielleicht bei einem Mitkonkurrenten.

Auf jeden Fall lohnt es sich darüber Gedanke zu machen und sich verschiedene Angebote einholen.

Hier nochmal alle Vorteile & Nachteile auf einem Blick

Vorteile:

  • Preis. Man kauft einmal das Theme oder Plugin und kann es für X-beliebige Webseiten nutzen. So entstehen keine mehr Kosten. Für den Kunden.
  • Meistens ist ein besser Support dabei als bei der einzel Version.
  • Zusätzliche Features werden mit angeboten
  • Wenn man immer das gleiche Theme/Plugin benutz wird man besser und schneller in der Umgebung.
  • Bei vielen Themes besteht die möglichkeit Templates zu erstellten. Sehr Praktisch für immer wieder benötigte Seiten. z.B. Kontaktformular / Impressum

Nachteile:

  • Manchmal können gewissen Themes oder Plugin nicht den gewünschte Inhalt so umsetzten wie der Kunde es wünscht. Somit ist man gezwungen auf andere Tools zurückzugreifen.
  • Die meisten Page Bulider sind nicht kombinierbar. Wenn man das Theme ändert müssen in 95% der fälle alle Seiteninhalte angepasst werden.

Hier kleine Auswahl von Unlimited Lizenzen

Plugin-NameAnz. der LizenzenKostenBezahll.Urls
Akismet AntispamUnlimited50$monatlich
https://akismet.com/wordpress/
WPMLUnlimited159 $jährlichhttps://wpml.org/de/purchase
WP RocketUnlimited249 $jährlichhttps://wp-rocket.me/pricing/
Yoast Premium10756$jährlichhttps://yoast.com/wordpress/plugins/seo
AAWP25 299€jährlichhttps://aawp.de/preise
Elementor1000
199 $jährlichhttps://elementor.com/pricing
Smush ProUnlimited299$jährlichhttps://premium.wpmudev.org/project/wp-smush-pro
DIVI-BuilderUnlimited249$einmalig
https://www.elegantthemes.com/join

Weitere Beiträge

Up-Selling und Cross-Selling

Up-Selling und Cross-Selling

Up-Selling Nächste Woche geht es mit dem Betrieb wandern und du möchtest dir unbedingt neue Schuhe kaufen. Also tauchst du ins Internet und lässt dich von diversen Plattformen berieseln. Ein schönes Paar Trekkingschuhe ist schnell gefunden und du scrollst dich durch...

Soft Bounce vs. Hard Bounce

Soft Bounce vs. Hard Bounce

Einleitung Das Wort "Bounce" findet sich nicht nur in Ballsportarten wieder. Auch im E-Mail-Marketing nutzt man diesen Begriff, um das Verhalten von elektronischen Nachrichten, meist Newsletter, zu beschreiben. Speziell geht es um die Zustellbarkeit dieser...

Was ist der eCPC (effective Cost per Click)?

Was ist der eCPC (effective Cost per Click)?

Bei der Schaltung von Werbung im Internet kann man in der Regel vorher schätzen, wie hoch die maximalen Kosten für eine Werbekampagne pro Klick sein werden. Du schaust dir an, wie viele Klicks du erreichen möchtest und was du bereit bist dafür zu bezahlen. In jedem...

0 Kommentare