+81 80 2365 7670 info@hosono.de

Wie viel Zeit sollte ich in SEO hineinstecken?

von | 9 Jan 2020 | SEO

Zusammenfassung der Audiodatei

Es ist bei Suchmaschinen sehr schwer zu sagen, wie viele Sitzungen nach Veröffentlichung zustande kommen. Du kannst dich lediglich an Einflussfaktoren halten, die deine Webseite bzwe deinen neuen Post beeinflussen. Diese Faktoren sind u.a.:

  • Wie stark ist die Konkurrenz
  • Wie viel Zeit steckst du hinein
  • Wie viel Wissen hast du über das Thema
  • Wie viel Glück hat dein Post
  • Wie die Qualität deiner Beiträge ist
  • In welchem Jahr / In welcher genauen Zeit wird der Post veröffentlicht (Bsp. Trendanalyse – Manche Lebensmittel haben nur in der Frühlingszeit besonders viele Impressionen bei Google. Besonders deutlich wird dies zum Beispiel bei dem Gemüse Bärlauch, das Anfang April bis Ende Mai besonders viele Leute suchen.)
trends.embed.renderExploreWidget(„TIMESERIES“, {„comparisonItem“:[{„keyword“:“bärlauch“,“geo“:““,“time“:“today 5-y“}],“category“:0,“property“:““}, {„exploreQuery“:“date=today%205-y&q=b%C3%A4rlauch“,“guestPath“:“https://trends.google.com:443/trends/embed/“});

Grundsätzlich habe ich aber festgestellt, je mehr in an SEO Maßnahmen arbeite, desto besser werden die Rankings meiner Seiten. Im Gegensatz zu Social Media Kanälen, wo du nach der Posting-Zeit sehr viel Traffic bekommst, kannst du nach SEO-Maßnahmen keine direkten Resultate sehen. Der Weg zu wirklich großen Resultaten kann lang werden.

SEO ist eine sehr lange Geschichte aber sollte nicht vernachlässigt werden. Auch wenn du durch Social Media sehr viel Traffic bekommst, bist du abhängig von deinen regelmäßigen Postings. Anders ist hingegen eine Aufstellung in Suchmaschinen, die dir bei der konformem Umsetzung einen nachhaltigen Traffic versprechen können

Ein schönes Beispiel, was ich oft mit SEO-Maßnahmen in Verbindung bringe lautet:

Ein Schwimmer möchte eine Insel im Ozean erreichen. Er schwimmt los und schwimmt, schwimmt und schwimmt. Die Reise scheint endlos zu sein und er erkennt immer noch kein Ziel. Trotzdem schwimmt er weiter ohne die genaue Route zu kennen. Er denkt, ob es wirklich Sinn hat, weiter zu schwimmen. Aber er schwimmt immer weiter und eines Tages sieht er sein Ziel am Horizont. Er erreicht sein Ziel und ist überglücklich, dass er nicht aufgegeben hat. Er hat sein Ziel erreicht und es hat sich für ihn in vieler Hinsicht gelohnt.

Fazit

  • Man kann nicht pauschal sagen, wie viel Zeit du in SEO investieren solltest
  • Du erhältst im Gegensatz zu Social Media Post keine direkten Resultate über Suchmaschinen.
  • SEO Maßnahmen versprechen erfolg, es benötigt nur Zeit und eigene Motivation
  • Auch wenn du Anfangs keine Erfolge feststellen kannst, glaube an dich, deinen Beitrag und kenne dein Ziel: Unabhängigen Traffic über Suchmaschinen generieren.

Weitere Beiträge

Contact Form 7 Formulare in Divi designen

Contact Form 7 Formulare in Divi designen

In diesem Beitrag möchte ich euch zeigen wie ihr euer Kontaktformular im WordPress mit dem DIVI-Theme anpassen könnt. Voraussetzung sind natürlich folgende Plugins: DIVI-ThemeContact Form 7Contact Form 7 Styler for Divi Nach dem eure Installation erfolgreich...

Unlimited Lizenzen für WordPress Plugins Agenturen

Unlimited Lizenzen für WordPress Plugins Agenturen

Als Agentur achtet man immer darauf schnell und kosten effektiv zu arbeiten. Da bietet es sich an, sich mal einmal Zeit zu nehmen und zuschauen was es für Unlimited Lizenzen für Themes, Page Builder oder Plug-Ins gibt. Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Viele der...

Was sind eigentlich Trackbacks und Pingbacks bei WordPress?

Was sind eigentlich Trackbacks und Pingbacks bei WordPress?

Jeder, der einen WordPress-Blog betreut, kommt früher oder später mit ihnen in Kontakt: Trackbacks und Pingbacks. Trackbacks und Pingbacks sind wie ein Kommentar, der Ihnen mitteilt, dass jemand in seinem eigenen Blogbeitrag oder auf seiner eigenen Seite einen Link zu...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.